Bürgermeisterwahl 2013

Quelle: www.wahlen.thueringen.de
Quelle: www.wahlen.thueringen.de

Viele Leute im Dorf warteten gespannt auf das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2013. Hoch war die Wahlbeteiligung dieses mal. Von 1243 Wahlberechtigten gingen 1004 wählen. 3 Kandidaten standen auf der diesjährigen Wahlliste. Die SPD stellte Roland Saar, die CDU Heinrich Josef Bley und Andreas Kunkel ging für die "Alternative für Crawinkel" an den Start. Bis 18:00 Uhr konnten die Bürger wählen, danach schloss das Wahllokal in der "Alten Mühle" zur Zählung der Stimmen. Es wurde fleißig und sehr konzentriert ausgewertet.

Punkt 20:30 Uhr dann die Verkündung: Heinrich Josef Bley: 33,3 % (328 Stimmen), Roland Saar 45,89% (452 Stimmen) und Andreas Kunkel 20,81% (205 Stimmen).

Da kein Kandidat die 50%- Hürde erreicht hat, findet noch einmal eine Stichwahl zwischen Roland Saar und Heinrich Josef Bley statt.


Die findet am 06.10.2013 in der "Alten Mühle" in Crawinkel statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0