Vereidigung des neuen Bürgermeisters

Heinz Bley gestern Abend bei der Begrüßung seiner Gäste
Heinz Bley gestern Abend bei der Begrüßung seiner Gäste

Gestern Abend um 19:30 Uhr begann die Gemeinderatssitzung in der "Alten Mühle" in Crawinkel. Hauptpunkt des Tages: Die Vereidigung des neuen Bürgermeisters. Mit einem kurzen Blaskonzert der Crawinkler Forstleute begann die Sitzung. Viele interessierte Bürger waren zum zuschauen gekommen. Nach ein paar kurzen Punkten von Hans- Walter Möller (vorigerer amtierender Bürgermeister) ergriff Bernd Nicol (CDU) das Wort. Er laß die Vereidigung vor und Heinz Bley schwor ein. Bley bedankte sich bei Bernd Nicol, den zurückgetretenen Onno Eckert und der CDU Ortsvorsitzenden Christel Gehrhardt. Circa 20:15 Uhr endete wiederum mit einem kleinen Blaskonzert der Forstleute die Sitzung.

Danach sammelten sich die Bürger um Heinz Bley in der Gemeindeschenke und feierten "ihren" neuen Bürgermeister.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Bürger von Crawinkel (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    ein kleiner Nachtrag sei erlaubt:

    Richtig ist, dass nach der Vereidigung erneut die Jagdhornbläser spielten.
    Richtig ist auch, dass sich Bürger um Heinz Bley im Anschluss daran auf den Weg in die Gemeindeschenke machten.

    Falsch ist, das dies "circa 20:15 Uhr" war - es war schon gegen 19:50 Uhr.
    Falsch ist auch, dass die Sitzung zu dem Zeitpunkt beendet war.

    Der öffentliche Teil dauerte noch bis etwa 20:15 Uhr an, im Anschluss folgte noch ein nichtöffentlicher Teil. Erst danach war die Sitzung beendet. Da war der frisch vereidigte Bürgermeister aber schon eine kleine Weile zum Feiern ausgeflogen.

  • #2

    Michael Wa (Freitag, 11 Oktober 2013 06:07)

    Weitere Nachtrag:

    Auch Petra Heß als SPD Ortsvorsitzende und Roland Saar (als fairer Verlierer?) die für das Wohl des Bürgers stehen, ehrliche & engagierte Politik machen wollen (wollten), haben nicht einmal ein Gedanken daran verschwendet zur Vereidigung zu erscheinen.
    Derweil wird weiter jeder Fehler des neuen BM registriert und bis aufs kleine Detail ausgewertet. Deshalb geh ich mal davon aus, dass der Kommentar auch von einenm SPD Mitglied gepostet wurde. Wahrscheinlich ist die doppelte Wahlklatsche nich so vertragen wurden. Schade! Doch sollte man die Fehler vielleicht auch bei sich selbst suchen.

  • #3

    Crawinkler (Freitag, 11 Oktober 2013 08:25)

    Dass der "neue" Bürgermeister die Sitzung früher verlassen hatte, war mit dem bis dato amtierenden BM abgesprochen.
    Und da ich auch davon ausgehe, dass der Bürger von Crawinkel ein SPD-Mitglied ist - bitte an die eigene Nase fassen! Der zurückgetretene BM glänzte oft durch zu spätes Ankommen oder gar nicht Erscheinen bei gewissen Vereinen. Die Patzer könnte man auch noch weiter ausdehnen - aber vielleicht einigen wir uns darauf, dem Heinz eine faire Chance zu geben.

  • #4

    Manfred Wedel (Samstag, 12 Oktober 2013 16:58)

    Als Leser derThüringer Allgemeinen-Ausgabe Arnstadt wurde über die
    Stichwahl kein einziges Wort geschrieben.Könnte es sein daß zwischen
    der TA Ausgabe Gotha und Arnstadt etwas verloren gegangen ist?

  • #5

    crawinkler-runde (Sonntag, 13 Oktober 2013 10:57)

    @ Manfred: Es kann schon sein das in der TA Arnstadt nix davon drin stand weil Crawinkel ja zum Kreis Gotha gehört. Im Internet ist der Artikel allerdings noch zu lesen:
    http://gotha.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/politik/detail/-/specific/Heinz-Bley-CDU-ist-neuer-Buergermeister-von-Crawinkel-567123321

  • #6

    Marsha Maffei (Donnerstag, 02 Februar 2017 06:40)


    I was wondering if you ever thought of changing the page layout of your blog? Its very well written; I love what youve got to say. But maybe you could a little more in the way of content so people could connect with it better. Youve got an awful lot of text for only having one or two pictures. Maybe you could space it out better?

  • #7

    Chelsey Didonna (Sonntag, 05 Februar 2017 22:32)


    Howdy! This is my first comment here so I just wanted to give a quick shout out and tell you I genuinely enjoy reading your posts. Can you suggest any other blogs/websites/forums that go over the same topics? Thanks a lot!

  • #8

    Lula Selvy (Montag, 06 Februar 2017 21:21)


    Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a leisure account it. Look complicated to far added agreeable from you! However, how could we be in contact?