CDU bekommt Mehrheit im Gemeinderat

Am Sonntag wurde nach 5 Jahren wieder der Gemeinderat in Crawinkel gewählt. 28 Kandidaten standen diesmal zur Auswahl für die Wählerinnen und Wähler. 12 Kandidaten für die CDU, 12 für die SPD und die AfC stellte 4. Man hatte also eine große Auswahl an Möglichkeiten.

Von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr war das Wahllokal geöffnet. Ca. 21:30 Uhr waren die Wahlhelfer mit dem zählen der Gemeinderatsstimmen fertig und konnten die Zahlen verkündigen. Dabei kamen folgende Ergebnisse zustande:

Stimmenvergabe der einzelnen Kandidaten. Alle Angaben ohne Gewähr!
Stimmenvergabe der einzelnen Kandidaten. Alle Angaben ohne Gewähr!

Von 1228 Wahlberechtigten sind 819 wählen gegangen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 66,7%.

Damit ist die CDU wieder mit 6 Mitgliedern stärkste Partei im Gemeinderat. Die SPD folgt mit 5 Mitgliedern und die AfC mit einem Mitglied.

CDU gewinnt auch Kreistagswahl

Parallel zur Gemeinderatswahl fand ja auch die Europawahl und Kreistagswahl statt. Auch dort hat die CDU in Crawinkel die Nase vorn.

Hier die Ergebnisse:

Quelle: wahlen.thueringen.de
Quelle: wahlen.thueringen.de
Quelle: wahlen.thueringen.de
Quelle: wahlen.thueringen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0